Hobby Bildergalerie
Auf dieser Seite sehen sie Fotos vom Hobby Roller aus dem Jahr 1957. Oft sieht man Linierungen am vorderen Kotflügel und am Beinschild, aber im Original habe ich diese Linierungen nie gesehen. Wahrscheinlich wurde der Hobby ohne diese Linien ausgeliefert. Des weiteren zeigen einige Fotos das DKW Wappen mit dem Hobby Schriftzug an der linken Seite (in Fahrtrichtung) vorn am Beinschild. Dies wurde ausschließlich für Pressefotos gemacht. Das Emblem und der Schriftzug finden sich im Original immer auf der rechten Seite.
Der zweite Hobby hat anstelle des Soziussitzes offensichtlich einen Behälter montiert. Von einer Indienststellung des Hobby bei der Deutschen Bundespost ist mir nichts bekannt.
Vorführung des Hobby Rollers in Ingolstadt. Erkennen sie die Fahrer? Links August Hobl und daneben Otto Sensburg, die DKW Werks-Rennfahrer
Im Dezember 2011 habe ich nun doch Bilder vom Post-Hobby gefunden. Zweifellos handelt es sich hier um einen Prototyp, weitere Exemplare sind nicht bekannt. Die Bilder wurden im August 1955 aufgenommen und befinden sich im Archiv von AUDI Tradition. Ganz links, im Hintergrund, DKW Schnelllaster für die Post.

Und im nächsten Jahr fand ich diesen Zeitungsbericht.....

Hobby mit einer Denfeld Sitzbank.
Auf der Ausstellung 1956 in Brüssel wurde der Hobby mit der Sitzbank der Firma Hasso präsentiert.
Share by: